Weihnachten

Fröhliche Weihnacht

~Eine Christbaumkugel fällt zu Boden und zerbricht klirrend~
CaSi:
Johnny! Verdammt noch mal, kannst du nicht besser aufpassen?!
Johnny: Ich? Wieso ich? Ich habe doch gar nichts gemacht!
CaSi: Ach ja? Und warum liegt dann hier eine kaputte Christbaumkugel?
Johnny: Ich war nicht mal in der Nähe vom Baum, als sie runtergefallen ist!
CaSi: Das kann jeder sagen!
Johnny: Wäre es nicht sinnvoller, jemanden zu beschuldigen, der gerade am Baum arbeitet wie zum Beispiel Robert! Oder Kradi-… *schaut entgeistert den Baum hoch* Kradi! Was machst du da?!
Kradi: Wui! *klettert am Baum herum*
Johnny: Komm sofort da runter! Am Ende geht noch der Baum kaputt und-…
CaSi: In welchem Ton sprichst du denn bitte mit meiner Schwester?!
Kradi: *begeistert* Ich kann von hier oben mein Haus sehen!
Robert: Könntet ihr Drei vielleicht mal helfen, statt so einen Radau zu machen?!
Kradi: *grinst breit* Soll ich dir helfen?
Robert: …äh… lieber nicht.
Kradi: Na also.
Robert: Ich meinte ja auch CaSi und Johnny!
CaSi: *verschränkt die Arme vor der Brust* Ich arbeite doch. Ich überwache, dass auch jeder ordentlich mithilft.
Johnny: Diesen Job hast du eben erst erfunden!
CaSi: Statt hier so faul herumzustehen, solltest du lieber zurück an die Arbeit gehen! Du hast die Kugel herunter geschmissen, jetzt feg’ die Überreste wenigstens weg!
Johnny: *verdreht genervt die Augen* Ich habe die Kugel nicht herunter geworfen! Da fehlt ja nicht mal eine am Baum!
CaSi: Und jetzt wieder die Tat verschleiern!
Oliver: Könnt ihr bitte mal leise sein? Ihr könntet mir ja bei den Sternen helfen! War ich derjenige, der gesagt hat ‚Kommt, wir hängen Papiersterne an den Baum!’? Nein! War ich derjenige, der gesagt hat ‚Komm, wir basteln die Papiersterne alle zusammen!’? Nein!
Kradi: *kichert* Hihi, das war ich!
Oliver: Und wer darf sie jetzt machen? Ich!
Kradi: Aber du machst sie sooo schön!
Oliver: *murmelt genervt vor sich hin*
Robert: *zerrt heftig an der Weihnachtsgirlande* Warum ist dieses Ding auf einmal so kurz? Letztes Jahr hätte ich den Baum darin drei Mal einwickeln können!
Kradi: Und, hast du’s gemacht?
Robert: Nein, weil ich – im Gegensatz zu manchen Leuten – Geschmack habe!
Kradi: *blickt skeptisch auf seine Schulterpolster*
Robert: Das ist mein Stil!
Kim: Hier komme ich! *stürzt sich von der Galerie* *packt Enrico am Arm*
Enrico: Wah! Lasse mich los, eh?! *stürzt hinter Kim her*
Kim: *packt Enrico an der Hand und greift eine Weihnachtsgirlande, die sie zuvor an der Decke befestigt hat* *imitiert den Tarzanschrei*
Enrico: Hilfe!
Robert: Meine Weihnachtsgirlande!
Oliver: *hängt ein paar der Papiersterne auf* *schaut zu CaSi und Johnny, die sich immer noch zanken* *entsetzt* BunSan!
BunSan: Pst! Du verrätst mich! *kauert mit ihrem Zeichenmaterial unter dem Baum und blickt unter Johnnys Kilt* Ein echter Schotte… ehehehe…
Johnny: *bemerkt BunSan* Was zum-…?! *klemmt den Kilt zwischen seine Beine*
CaSi: *starrt sie an* BunSan! Hör sofort damit auf!
BunSan: Es geht hier doch nur um dein Weihnachtsgeschenk!
Johnny: Ich hasse diese Familie…
Kradi: *bewirft Johnny mit einem Papierstern*
Oliver: Hey!
~Ein lautes Scheppern ist zu hören, die Anwesenden drehen sich um und entdecken Kim und Enrico, die auf dem Beistelltisch mit den Plätzchen gelandet sind~
Enrico:
Aua!
Kim: Weichei.
Oliver: Meine schönen Plätzchen!
Kradi: Die wären doch eh gegessen worden.
Oliver: Jetzt sind sie zermalmt! Ungenießbar!
Kradi: Wären sie nach dem Verzehr auch gewesen.
Robert: Du bist so widerlich…
Kim: Und das Ganze gleich noch mal!
Enrico: Nein…!
Robert: Bring mir lieber die Weihnachtsgirlande zurück! Es gibt Leute, die arbeiten, weil sie schöne Weihnachten haben wollen!
CaSi: Ja, genau!
Johnny: Du machst doch gar nichts!
CaSi: Doch, ich passe auf, wie lange du nicht mithilfst. Das ist mein Job als Aufpasserin.
Johnny: Pass doch lieber auf, dass niemand auf die Scherben tritt, indem du sie wegräumst!
Robert: *seufzt genervt* Und es geht wieder los…
Kradi: Schaut mal, was ich hier habe! *hält einen Mistelzweig über Oliver und Robert*
Robert: Oh nein, das kannst du vergessen!
Oliver: Das ist das schrecklichste Weihnachten aller Zeiten.
Kradi: Ach, kommt schon. Das ist doch Brauch!
Robert: In England!
Kradi: Aber wir sind doch in Schottland!
Johnny: Hast du gerade Schottland mit England gleichgestellt?!
BunSan: Ich bin fertig! *springt auf und stößt gegen den Weihnachtsbaum*
Weihnachtsbaum: *wird heftig erschüttert, kommt aus der Balance und kippt um*
Oliver: Nein!
Kradi: Hilfe!
Kim: Ich rette dich! *schwingt sich an der Weihnachtsgirlande zum Baum und zerrt Kradi aus den Zweigen*
Weihnachtsbaum: *reißt die Leitern von Robert und Oliver mit hinab und schlägt mit einem dumpfen Knall auf dem Boden auf*
BunSan: Ups.
Robert: *liegt halb unterm Baum begraben* Aua…
CaSi: *wirft BunSan einen scharfen Blick zu* Meine ganze Arbeit! Umsonst!
Johnny: *wütend* Deine Arbeit? Du hast doch gar nichts gemacht!
Oliver: *stützt genervt den Ellebogen auf die Zweige* Ich hasse Weihnachten…


[CaSi und Kradi – Übersicht]
[CaSi und Kradi – Charaktere]

[CaSi und Kradi – Teil 1]
[Kapitel 01] [Kapitel 02] [Kapitel 03] [Kapitel 04] [Kapitel 05] [Kapitel 06] [Kapitel 07] [Kapitel 08] [Kapitel 09] [Kapitel 10]
[Kapitel 11] [Kapitel 12] [Kapitel 13] [Kapitel 14]

[CaSi und Kradi – Teil 2]
[Kapitel 01] [Kapitel 02] [Kapitel 03] [Kapitel 04] [Kapitel 05] [Kapitel 06] [Kapitel 07] [Kapitel 08] [Kapitel 09] [Kapitel 10]
[Kapitel 11] [Kapitel 12]

[CaSi und Kradi – Extras]
[Anekdoten] [Weblog] [Superhelden] [Weihnachten]

[CaSi und Kradi – Galerie]

Kommentar hinterlassen

Du kannst diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>