Cenotaph

Name: Cenotaph
(Alternative Schreibweise: Zenotaph)
Japanischer Originalname: Cairo
Geschlecht: Männlich
Alter: Unbekannt
Haarfarbe: Er trägt Bandagen als ‚Haar‘
Augenfarbe: Gelb
Bitbeast: Sacrophalon
Beyblade: Sacrophalon
Attacken: Unbekannt
Team: Darkbladers
Position: Teammitglied

 

Charakter:
Das besondere Merkmal der Darkbladers ist, dass sie mysteriös sind und deshalb wenig über sie und ihre Charaktere bekannt ist. Cenotaph setzt auf den Überraschungsmoment und scheint seinen Opfern gerne unheimliche Angst einzujagen. Er ist sehr hartnäckig und lässt sich nicht so leicht abschütteln.

Informationen:
Ebenso wie seine Teamkollegen wurde er von einem der Majestics besiegt und sinnt seither auf Rache. In seinem Fall war es Enrico. Während Sanguinex und Lupinex sich bei der Aufgabe des BitBeasts-Stehlens eher zurückhalten, scheint Cenotaph sehr viele derartige Arbeiten zu erledigen. Mit seiner Technik setzt er vor allem auf den Überraschungsmoment. Seine Angriffstechnik baut darauf auf seine Gegner zu fesseln. Er selbst und sein Bitbeast haben das Erscheinungsbild einer Mumie.

Auftritte: 1.Staffel