Sanguinex

Name: Sanguinex
Japanischer Originalname: Blot (?)
Geschlecht: Männlich
Alter: Unbekannt
Haarfarbe: Dunkelgrau-Rot
Augenfarbe: Rot
Bitbeast: Drac-Attack
Beyblade: Drac-Attack
Attacken: Unbekannt
Team: Darkbladers
Position: Teamcaptain

 

Charakter:
Für einen Teamcaptain ist Sanguinex recht passiv, hat seine Teammitglieder jedoch gut unter Kontrolle und wird von diesen auch als solcher akzeptiert. Auch wenn er – ebenso wie sein Team – Rache üben und Bitbeasts stehlen möchte, erscheint er dennoch als der vernünftigste und bedachteste der Vier. Er verhält sich zumeist auch recht höflich (sofern er nicht das Bitbeast stehlen oder die Person besiegen will) und hat eine gepflegte Ausdrucksweise.
.

Informationen:
Als Teamcaptain taucht Sanguinex in der Serie erst sehr spät auf, erweist sich allerdings als herausragender Beyblader. Ebenso wie sein Bitbeast hat er die Gestalt eines Vampirs. Sein Gegner bei den Majestics war Robert.

Auftritte: 1.Staffel; 3.Staffel

Kommentar: In der amerikanischen (und damit auch in der deutschen) Fassung der Serie wird behauptet, dass Lupinex und Sanguinex Brüder sind – dies ist jedoch in der japanischen Originalfassung nicht der Fall! Im japanischen Abspann der 3.Beybladestaffel, der in Amerika und in Deutschland nicht gezeigt wurde, tauchen Lupinex und Sanguinex kurz auf.