Oliver

Name: Oliver Boulanger
(Weitere bei Fans gebräuchliche Nachnamen: Polanski, Bollinger, LesDemondes)
Japanischer Originalname: Oribie Pooranjie (Oliver Boulanger)
Geschlecht: Männlich
Alter: Unbekannt, vermutlich ca. 12-13 Jahre (1.Staffel), ca. 14-15 Jahre (3.Staffel)
Haarfarbe: Grün
Augenfarbe: Violett
Bitbeast: Unicolyon
Beyblade: Unicolyon
Attacken: Earthshake
Team: Majestics
Position: Teammitglied

Charakter:
Aufgrund seines Aussehens wird er von Fans der Serie häufig mit einem Mädchen verwechselt und auch oft als “feminin” bezeichnet. Dies ist er jedoch in keiner Weise. Er provoziert andere gerne mit beiläufigen Bemerkungen und ist sehr von sich selbst überzeugt, um nicht zu sagen: Oliver ist überaus arrogant. Ansonsten hat er jedoch ein gutes Herz und hilft gerne anderen, die seine Hilfe benötigen. Auf der anderen Seite ist er wiederum sehr angeberisch und liebt es, anderen seine Stärken zu zeigen.
Erstaunlich und sicherlich auch erwähnenswert ist die Tatsache, dass er Kenny und Tyson, als diese in den Louvre eingedrungen sind, bereits innerhalb von wenigen Minuten als seine “besten Freunde” bezeichnet hat. Dies deutet entweder auf eine enorme Oberflächlichkeit hin, oder darauf, dass er ansonsten recht wenige Freunde hat.

.

Informationen:
Oliver lebt in Paris, in Frankreich. Er stammt aus einer reichen französischen Adelsfamilie und kann es sich deshalb auch leisten sich den Louvre für einen Tag zu mieten, nur um sich die Bilder in aller Ruhe ansehen zu können. Er ist sehr vielseitig talentiert, so ist er Meisterkoch, Spitzenblader und Künstler. Zudem liebt er alles Schöne und Elegante. Sein BitBeast Unicolyon hat die Gestalt eines Einhorns. Genau wie die Bitbeasts der übrigen Majestics zeichnet sich Unicolyon durch enorme Größe und Stärke aus. Olivers Attacken beim Beybladen wirken graziös. Wie Enrico, Johnny und Robert trägt auch er beim Bladen eine Rüstung. Sein Beyblade startet er mit Hilfe seines Degens. Er ist außerdem sehr gut mit Enrico befreundet.
Sein Gegner bei den Darkbladers ist Zomb.

Auftritte: 1.Staffel; 3.Staffel; Manga

.

.

Vielen Dank an Kaikowoelfchen für die japanischen Namen!