Robert

Name: Robert Jürgens
Japanischer Originalname: Rarufu Yurugensu (Ralf Jurgens)
Geschlecht: Männlich
Alter: Unbekannt, vermutlich ca. 16 Jahre (1.Staffel), ca. 18 Jahre (3.Staffel)
Haarfarbe: Lila
Augenfarbe: Rot
Bitbeast: Griffolyon
Beyblade: Griffolyon
Attacken: Wing Dagger, Wingsworddancer
Team: Majestics
Position: Teamcaptain

Charakter:
Robert ist eher ernst und ruhig, jedoch auch ziemlich arrogant. Er ist der Ansicht, dass es sich nicht lohnt noch einmal gegen jemanden zu kämpfen, wenn er ihn bereits einmal besiegt hat (dennoch spielt er erstaunlicherweise immer wieder Schach mit Johnny). Von sich selbst sagt er, dass er keine ‚ungehobelten‘ Menschen mag und er erscheint im Anime auch als sehr traditionsbewusste Figur.

Informationen:
Die Meinungen der Fans, aus welchem Land Robert nun genau stammt, gehen stark auseinander; so kommt er in der Manga-Version aus Deutschland, häufig wird es jedoch auch als Däne dargestellt; wieder andere meinen, dass Robert aus Großbritannien ist, wohl deshalb, weil die BladeBreakers ihn auf der Überfahrt nach England treffen. Einige sind auch der Ansicht, dass Robert aus Österreich kommt; woher diese Vermutung stammt ist jedoch nicht nachvollziehbar. Klar ist auf jeden Fall nur, dass Robert reich ist und eine große Burg besitzt, in der so manche Geheimgänge und Fallen versteckt sind. Er ist außerdem Europameister im Beybladen, was sein ausgesprochenes Talent in diesem Sport beweist.
Sein BitBeast ist Griffolyon, ein riesiger Greif. Da er der Stärkste der vier Majestics ist, sieht er sich selbst wohl als deren Anführer (Oliver, Enrico und Johnny scheinen ihn jedoch auch als solchen zu akzeptieren). Als die BladeBreakers ein Match vorschlagen, stimmt er zu und nutzt dieses gleich als Einweihungskampf für seine neue Olympiaarena.
Robert ist ein sehr guter Schachspieler (und folglich höchstwahrscheinlich auch ein sehr guter Stratege) und spielt häufig gegen Johnny, welcher jedoch so gut wie immer verliert. Außerdem liebt er die Tradition und erzählt häufig und viel von seiner Familiengeschichte. Von seiner eigentlichen Familie sieht man jedoch nichts, selbst als die BladeBreakers bei ihm in der Burg übernachten, lernt man nur den Diener Gustav kennen. Auch Robert trägt, im Anime wie die übrigen Mitglieder der Majestics, beim Beybladen eine Rüstung. In seinem Fall ist es eine Ritterrüstung. Sein Beyblade startet er mit Hilfe eines Morgensterns.
Sein Gegner bei den Darkbladers ist Sanguinex.

.

Auftritte: 1.Staffel; 3.Staffel; Manga

.

.

Vielen Dank an Kaikowoelfchen für die japanischen Namen!